Jeden Freitag von 14:00  bis 15:00 Uhr bietet der Hort der Schliemann-Grundschule eine Entspannungs-AG für die Kinder an. In dieser AG können die Kinder ein Bewusstsein für den eigenen Körper entwickeln. Dazu nutzt Frau Stephan, die selbst bereits viel Erfahrung in diesem Bereich sammeln konnte, verschiedene Techniken. Neben Yoga-Elementen kommen das autogene Training und die Muskelentspannung nach Jacobsen zur Anwendung. Die Kinder lernen, bewusst zur Ruhe zu kommen, tauchen ein in Fantasie-Reisen und erleben so einen Ausgleich zum hektischen Alltag.

Der Förderverein unterstützt diese AG mit 10 Yoga-Matten und 10 Decken. Die AG ist bei den Kindern so gefragt, dass die Teilnehmer regelmäßig wechseln müssen. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind vom positiven Effekt für unsere Kinder überzeugt.