Der Förderverein unterstützt sehr gern kreative Ideen und Projekte sowie Maßnahmen zum Wohle der Kinder mit den verwalteten Spendengeldern. Du bist Lehrer an der Schliemann-Grundschule, hast eine kreative Idee, möchtest ein Projekt starten oder hältst eine Maßnahme für notwendig und benötigst finanzielle Unterstützung vom Förderverein? Das geht ganz einfach.

1. Antragsformular ausfüllen

Das Antragsformular gibt's hier: Antragsformular-Download

Ausfüll-Hinweise:

(A) Ich beantrage die komplette Kostenübernahme oder einen der Zuschuss. Die Rechnung kann nach Zusage direkt an den Förderverein gegeben werden und wird vom Förderverein teilweise oder vollständig bezahlt.

Oder ich beantrage eine Erstattung. Die Anschaffung erfolgte auf eigene Kosten, die Rechnung muss nach der Zussage eingereicht werden, dann wird das Geld an den Antragsteller ausbezahlt.

(B) Hier muss eine Beschreibung der Anschaffung / Dienstleistung eingefügt werden und, falls nötig, eine Erklärung, warum die Anschaffung sinnvoll ist.

(C) Hier kommen die Kontaktdaten des Ansprechpartners rein (meist der Antragsteller) um Rückfragen schnell klären zu können.

(D) Unterschrift des Antragstellers

2. Bitte füge relevante Unterlagen an (z.B. Kopie der Katalogseite, Ausdruck der entsprechenden Webpage).

3. Unterschrift der Schulleitung (E) oder der Fachkonferenz (F)

4. Dann kann der Antrag mit den Unterlagen ins Fach des Fördervereins legen oder per Email an

Im Vorstand des Fördervereins wird der Antrag nun besprochen und über die Förderung abgestimmt. Der Antragsteller erhält dann die Zusage oder Ablehnung des Antrags.

Alles ganz unkompliziert, oder?