Der große Sponsorenlauf der Schliemann-Grundschule war ein voller Erfolg. Inzwischen wurden dem Förderverein Spenden in Höhe von 

 

 

13.498 €

 

von den Sponsoren übergeben. Die Kinder liefen zusammen eine Strecke von 1.106 km, also etwa von Berlin nach Paris.

 

Am 28. September startete der große Sponsorenlauf der Schliemann-Grundschule mit der feierlichen Ansprache des Schlulleiters, Herrn Balan. Die Schüler waren bestens vorbereitet, hatten sie doch in den letzten Wochen fleißig im Sportunterricht trainiert. Außerdem hatten die Kinder im Vorfeld viele Sponsoren überzeugen können, für jede absolvierte Runde einen festen Betrag an den Förderverein zu spenden. Für die Klassen 1 bis 3 ging es auf dem großen Schulhof über eine 270 m lange Runde, während die Schüler der Klassen 4, 5 und 6 um das Schulgelände und am Rudower Fließ vorbei eine Runde von 1,2 km absolvierten. Viele Sponsoren ließen es sich nicht nehmen, die Kinder persönlich am Rande der Laufstrecke anzufeuern und bildeten einen dichten Spalier am Streckenrand. In einer grandiosen Stimmung wuchsen die Kinder über sich hinaus und überraschten nicht nur die Sportlehrer, sondern auch die Eltern mit ihrer Laufleistung. Der Schulhort betreute den Getränkestand an der Laufstrecke und sorgte so dafür, dass die Kinder bei den für den Herbst angenehm hohen Nachmittagstemperaturen ausreichend tranken.

Sponsoren klein

 

Für das leibliche Wohl der Sponsoren und Zuschauer sorgte der Förderverein mit Kaffee und Kuchen. Hier möchten wir uns ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und den Kuchenbäckern bedanken, die das Ihrige zu dem großartigen Tag beigetragen haben.

Der Lauf war von den Lehrern und Erziehern der Schliemann-Grundschule sehr gut organisiert und hat den Kindern und den Zuschauern sehr viel Freude bereitet. Er wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.