Die diesjährige Einschulung am 15. August brachte bedingt durch die notwendigen Hygiene-Maßnahmen große Herausforderungen mit sich, die von den Lehrern, Schüler und Eltern bravurös gemeistert wurden. So wurden die ABC-Schützen klassenweise in der Aula mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm begrüßt, bevor sie in den Klassenraum geführt wurden. Die Eltern und Verwandten warteten in dieser Zeit auf dem Schulhof, auf dem der Stand des Fördervereins informierte und die sommerliche Hitze mit kalten Getränken erträglicher machte. Kleine Leckereien in den berühmt-berüchtigten Schliemann-Gläsern sorgten bei dem einen oder anderen zusätzlich für ausreichend Energie. Dazu wurden selbstgenähte Mund-Nase-Masken, die freundlicherweise gespendet wurden, zum Kauf angeboten, da die Kinder zukünftig eine solche Maske auf den  Fluren des Schulgebäudes tragen müssen.

Nach dem ersten Kennenlernen zwischen den Schülern und Leherern nahmen die Eltern die Kinder auf dem Schulhof wieder in Empfang. Der Förderverein freut sich, jedem neuen Schüler eines der berühmten Schliemann-T-Shirts zu überreichen, die jetzt im neuen Design daher kommen. Für die obligatorischen Einschulungs-Fotos wurden extra mehrere dekorierte Stellen vorbereitet - meist mit dem Schliemann-Pferd im Hintergrund. So konnten alle Fotos ohne Hektik erstellt werden, bevor die nächste Klasse aus dem Schulhaus geführt wurde.

Bedingt durch die klassenweise Einschlung konnten sich die letzten Schulanfänger mit Ihren Eltern gegen 14:00 Uhr auf machen zur Einschulungs-Fete.

Wir danken den Lehrern und Erziehern für die sovueräne Einschulung der Kinder und allen Helfern des Vereins zur Vorbereitung und am Vereins-Stand und wünschen den Schulanfängern viel Spaß und ein erfolgreiches Lernen in der Schliemann-Grundschule.